Arbeitseinsatz

Erst die Arbeit dann das Vergnügen (oder so...)

Da die jährliche Frühjahrs-Putzaktion mit dem Auszug aus der Halle (ehem. Bürgerstube) in Herten zusammen fiel, waren wir dieses Mal gezwungen, uns in zwei Gruppen aufzuteilen.

Während die eine Gruppe unter Leitung unseres Trainers (Jürgen Ühlin) sich um den Grünschnitt auf dem Außengelände gekümmert hat, hat sich die andere Gruppe dem Auszug gewidmet. Alle Vereinsmaterialien, welche in Herten gelagert waren, mussten auf unseren Lagerplatz am Schwimmbad, dem Außengelände und der Turnhalle Hebelschule verteilt werden.

Die erste Stunde auf dem Außengelände musste sich unser Trainer dem Grünschnitt allein entgegen stellen. Nach und nach kamen dann die gemeldeten Helfer dazu.  Neben dem Zurückschneiden der Büsche, Sträucher und Bäume wurden die Altlasten, welche in einer nächsten Arbeitsaktion entsorgt werden, sortiert und bei Seite geräumt. Das Ausräumen der Halle in Herten zügig voran. Nach ca. 2h war die Halle geräumt. Nach dem die Vereinsmaterialien versorgt waren, haben sich die Gruppen auf dem Außengelände zusammengeschlossen  und haben die letzten Arbeiten beendet.

Anschließend ließen wir den Tag mit Fleischkäse-Brötchen ausklingen. Dabei wurde das weitere Vorgehen für die künftigen Arbeiten besprochen.

Wir bedanken uns nochmal herzlich bei allen Helferinnen und Helfern.