Sommerferienprogramm 2018

Wie auch in den letzten Jahren, haben wir dieses Jahr einen Grundkurs im Bogenschießen für Kinder und Jugendliche angeboten. Wir hatten in diesem, extrem heißen und trockenem, Sommer das Glück, oder auch Pech, einen der wenigen verregneten und kühlen Tage zu erwischen.

Trotz der nicht so schönen Wetterlage wurde der Kurs sehr gut angenommen und alle angemeldeten Kinder und Jugendliche waren pünktlich zum Kursbeginn da. Wir konnten daher 16 jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Grundlagen des Bogenschießens zeigen. In zwei Gruppen zu je 8 Kindern wurde nach einer kurzen Sicherheitseinweisung mit viel Begeisterung auf die Zielscheiben geschossen. Die Distanz der Scheiben, von 10 Meter zur Schießlinie, wurde von allen Kindern und Jugendlichen nach kurzer Übungsphase sicher überwunden und die meisten Pfeile kamen sicher ans Ziel.

Nach etwas mehr als einer Stunde Schießen wurde eine kurze Pause zur Stärkung eingelegt. Als Pausensnack stand selbstgemachter Kuchen und Muffins zur Verfügung. In der Pause wurden die Zielscheiben von unseren Betreuern mit Luftballonen aufgepeppt, sodass in der zweiten Kurshälfte mit noch mehr Motivation und Freude auf die neuen Ziele geschossen wurde.

Unser Verein war mit 8 Mitgliedern anwesend. So konnten wir den jungen Schützinnen und Schützen eine 1 zu 1 Betreuung anbieten. Dadurch kamen die Kinder schnell zu einem guten und motivierenden Schießergebnis.

Wir hoffen es hat allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Spaß gemacht.

Mehr Bilder vom Sommerferienprogramm findet Ihr hier.