Sommerferienprogramm 2019

Auch in diesen Sommerferien haben wir wieder einen Grundkurs im Bogenschießen für Kinder und Jugendliche angeboten. In diesem Jahr hat das Wetter an diesem Tag mitgespielt und wir konnten unser Angebot bei trockenen und sonnigen Himmel veranstalten.

Bei dieser schönen Wetterlage wurde der Kurs sehr gut angenommen und alle angemeldeten Kinder und Jugendliche waren pünktlich zum Kursbeginn da. Wir konnten daher 20 jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Grundlagen des Bogenscheißens zeigen. In zwei Gruppen zu je 10 Kindern wurde nach einer kurzen Sicherheitseinweisung mit viel Begeisterung auf die Zielscheiben geschossen. Die Distanz der Scheiben von 10 Meter zur Schiesslinie wurden von allen Kindern und Jugendlichen nach kurzer Übungsphase problemlos überwunden und die meisten Pfeile kamen sicher ans Ziel. Nach etwas mehr als einer Stunde Schießen wurde eine kurze Pause zur Stärkung und Erholung eingelegt. In der Pause haben die Vereinsmitglieder die Zielscheiben mit Luftballonen aufgepeppt, sodass in der zweiten Kurshälfte mit noch mehr Motivation und Freude auf die neuen Ziele geschossen wurde. Unser Verein war mit zahlreichen Mitgliedern anwesend und so konnten wir den jungen Schützinnen und Schützen beinahe eine 1 zu 1 Betreuung anbieten. Dadurch kamen die Kinder schnell zu einem guten und motivierenden Schießergebnis. Allen Anwesenden, Kinder und Jugendliche wie auch Betreuen, hatten viel Spaß und einen schönen und erlebnisreichen Nachmittag.

Mehr Bilder