Kreismeisterschaft 2017/2018

Zell im Wiesental 05.11.2017

Glänzender Start in eine neue Saison

Für uns Bogenschützen hat mit der Winterzeit auch wieder die Hallensaison begonnen. Am Sonntag, den 05.11. konnten wir endlich das erste Turnier der Saison bestreiten. Das Turnier fand in der Stadthalle in Zell im Wiesental statt.

Unsere Schützen bei der Kreismeisterschaft in Zell im Wiesental (v. l. n. r. John Henn, Oliver Sailer, Michael Albiez, Isabel Koch, Olaf Koch, Jürgen Ühlin, Patrick John)

In diesem Jahr konnten wir mit mehr Schützen auftreten als in den vergangenen Jahren. Sieben Mitglieder des BSC Grenzach-Wyhlen sind in verschiedenen Disziplinen bzw. Altersklassen zur Kreismeisterschaft angetreten. Sehr freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr mal wieder mit einer Frau (Isabel Koch) an den Start gehen konnten.

Wieder einmal hat sich John Henn (1. v. l.) den ersten Platz in der Schützenklasse männlich Recurve mit 532 Ringen sichern können. In der Masterklasse männlich Recurve sind Olaf Koch (3. v. r.) mit 503 Ringe als erster und Oliver Sailer (2. v. l.) mit 476 Ringe hervorgegangen.

„Vor dem Spiel ist nach dem Spiel“ gilt auch für unsere Schützen. Durch die Teilnahme an der Kreismeisterschaft haben sie sich für die Landesmeisterschaft Baden-Württemberg qualifiziert.

Wir gratulieren unseren Schützen zu der guten Leistung und wünschen weiterhin
„Alle ins Gold“.

Mehr von der Kreismeisterschaft hier

Einen besonderen Dank geht an unseren Sponsor Issler + Pütz aus Grenzach. Ohne Ihn hätten wir nicht in unserer neuen Vereinskleidung antreten können.

Danke!