Landestmeisterschaft 18/19 Winter

Unsere Mitglieder auf Platz 3 der Mannschaften (v.r.n.l. John Henn, Olaf Koch, Oliver Sailer)

Auch in dieser Wintersaison haben unsere Schützen bei den Landesmeisterschaften ihre Leistung unter Beweis stellen können. In Villingen-Schwenningen sind 3 unserer Schützen angetreten.

Tiefenentspannt begann die erste Runde für 2 von dreien. Der dritte im Bunde wurde aufgrund des Schneechaos aufgehalten, sodass er sich weder aufwärmen, noch einschießen konnte. Die anderen beiden waren nach der ersten Rund gleich auf. Für einen von beiden war das Ergebnis der ersten Runde positiv, für den anderen nicht seiner Leistung entsprechend. Eher als zäh laufend wurde von ihm die erste Runde aufgefasst.

Durch die Frustration über das Ergebnis, wurde glatt vergessen den Schießzettel zu unterschreiben. Darauf wurden diese Gruppe vom Schiedsrichter darauf hingewiesen, dass sie alle ohne Unterschrift bei 0 Punkten liegen. Anschließend durften doch noch alle unterschreiben, damit auch diese Punkte in die Wertung mit eingegangen sind. In der Mannschaftswertung haben sich unsere Schützen den dritten Platz sichern können. Im Einzelkampf hat es John Henn wieder einmal aufs Treppchen geschafft. Diesmal auf den dritten Platz. Olaf Koch konnte sich Platz 5 sichern. Oliver Sailer hat an einem seiner ersten Turniere hier den 23. Platz belegt.

Eine Woche zuvor hat unser Trainer, Jürgen Ühlin in Baiertal an der Landesmeisterschaft des DBSV teilgenommen. Hier konnte er wieder einmal mehr glänzen. Mit seinem Langbogen erreichte er souverän den ersten Platz. Auch er war für sich der Meinung, dass die erste Runde nicht so optimal lief.

Unsere Schützen sind mit ihren Leistungen fast nie zufrieden. Nur das macht es aus. Wer sich höhere Ziele steckt wird am Ende auch eine hohe Leistung abliefern. Das ist eines der Geheimnisse unserer Mitglieder.

Wir beglückwünschen unsere Schützen für diese tolle Leistung und wünschen ihnen weiterhin „Alle ins Gold“.