Sommerferienprogramm 2017

Bogenschießen Grundkurs

Auch dieses Jahr haben wir am Sommerferienprogramm teilgenommen und einen Grundkurs im Bogenschießen angeboten.

Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen, so dass sich 18 Kinder und Jugendliche in zwei Gruppen bei uns eingefunden haben. Einige bekannte Gesichter aus dem Vorjahr waren ebenfalls dabei.

Nach einer kurzen Sicherheitsbelehrung über das Verhalten auf dem Bogensportgelände wurden den Kindern und Jugendlichen die Grundlagen des Bogenschießens nahe gebracht. Anschließen wurden die ersten Pfeile geschossen. Diese landeten anfangs noch nicht alle auf der Scheibe. Nach eineinhalb Stunden gab es eine kleine Pause, in der die neuen Schützinnen und Schützen sich mit etwas stärken konnten. Eine kleine Verpflegung und Getränke wurden von uns gestellt. Diese Pause wurde genutzt um die Auflagen auf den Scheiben aufzupeppen. Anschließen ging der Schießbetrieb weiter. Jetzt waren Luftballons die neuen Ziele. Die ersten Ballons platzten schon nach wenigen Schüssen, jedoch den letzten zu treffen hat in beiden Gruppen die Spannung bis zum Schluss erhalten. Nach zwei Stunden war das Bogenschießen beendet.

 

Wir hoffen es hat allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Spaß gemacht.

 

Mehr Bilder vom Sommerferienprogramm findet Ihr hier.

Den Artikel aus der Badischen Zeitung dazu finden Sie hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0